Über mich




Ich war 

... 10 Jahre in der Privatwirtschaft als Sachbearbeiterin tätig bevor ich meine beiden Kinder bekam und meinen Job kündigte; 

... viele Jahre Hausfrau und Mutter, was ich auch als Beruf ansehe;  

... Mitbegründerin einer Selbsterntegruppe und engagierte mich schon in den Achtziger Jahren für den Umweltschutz;  

... 10 Jahre als Erwachsenenbildnerin tätig und hielt Seminare zu den Themen Persönlichkeitsbildung, Sinnfindung und Umweltschutz;  

... schon Vierzig, als ich mit dem Lehramtsstudium für Biologie und Erdwissenschaften begann;  

... 13 Jahre begeisterte Lehrerin an einer AHS und unterrichtete Biologie und ein schulinternes Fach POP (Planen-Organisieren-Präsentieren)



Ich bin  

... 65+ 

... vielseitig interessiert, daher findet ihr in meinem Blog auch ein so buntes Angebot 

... Optimistin und trotzdem Realistin 

... Mutter und Großmutter   

... Biologin und Erwachsenenbildnerin 

... diplomierter Lerncoach 

... ausgebildete Körperenergetikerin 

... gerne in der Natur 

... manchmal philosophisch und denke gerne über dies und das, deren Hintergründe und Zusammenhänge nach 

... traditionsbewusst mit Augenmaß 

... aufgeschlossen für Neues