Sonntag, 23. Mai 2021

 

Alles neu macht der Mai . . .

. . .macht die Seele frisch und frei –

 

Ja, das stimmt! Denn ich schreibe hier auf meinem Blog was mich bewegt, was mich berührt und ich möchte euch liebe Leser und Leserinnen auch ein Stück daran teilhaben lassen. Das macht meinen Kopf frei und tut meiner Seele gut.

Im Mai 2020 stellte ich diesen Blog online und postete meinen ersten Beitrag. Seither habe ich fast jede Woche einen neuen Post hinzugefügt. Meist waren es Beiträge über Pflanzen und Tiere, oft aber auch über Gedanken zu persönlichen oder aktuellen Themen. 

So, wie sich die Natur verändert und anpasst, so möchte ich auch diesen Blog ein bisschen verändern und frischen Wind hineinbringen. Es gibt zwei Veränderungen:

1.   Du kannst jetzt meinem Blog viel einfacher folgen!

Früher war das ja fast wie eine Sehprobe beim Optiker. Da musste man Autos oder Zebrastreifen erkennen und zählen, bevor man vom Bloganbieter in die Versandliste aufgenommen wurde.

Das geht nun viel einfacher! Du schreibst mir nur kurz ein Mail an meine Adresse marlenes-gedankenwelt@gmail.com. Da brauchst du gar nicht viel schreiben. Eine kurze Nachricht, dass du dabei sein möchtest, genügt. Ich setze ich dann auf meine Mailingliste und du erhältst automatisch jeden neuen Beitrag auf deine Mailbox.

 

2.  Ich möchte meinen Blog ein bisschen lebendiger machen. Ich möchte gerne mit meinen Lesern und Leserinnen, also mit dir, in Interaktion treten.

Am Ende jedes Beitrages hast du nun Gelegenheit, unter „Kommentare“ mir eine Nachricht (unter Berücksichtigung der Regeln der Netiquette*)zu senden. Bei manchen Beiträgen werde ich am Ende sogar dazu einladen, mir ein dazu passendes Erlebnis von dir zu posten. Sollte dies eine längere Geschichte sein, kannst du sie mir auch mailen und ich füge sie dann als Gastkommentar in meinen Blog ein.

* Der Begriff Netiquette setzt sich aus den Wörtern „Net“ (Internet) und    „Etiquette“ (Umgangsregeln) zusammen.

 

Hierzu ein praktisches Beispiel:                                                            Du hast meine Geschichte vom „Tränenden Herz“ gelesen?

Hast du auch Erlebnisse oder Erinnerungen an einen Schrebergarten oder einen Schrebergartenbesuch? Oder fasziniert auch dich das tränende Herz so?

Schreibe mir, ich möchte gerne in einen Austausch mit dir kommen.

2 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Mir gefällt die Kindheitserinnerung, dass man durch Kräutergärten im Kreis geht und immer zurückkommt mit Gartenzwergen. Gartenzwerge erinnern mich eher an die Zwergerlhochschaubahn oder das Märchenland im Burgenland als Kindheitserinnerung. Ich war erst einmal in einem Schrebergarten, damals beim Lukas einem Freund im Kindergarten? Gegenüber von Sonja und meiner Wohnung in der Kornhäuselgasse konnte ich immer in viele Gärten sehen, beim Weg in Uni und Arbeit. Die Herzerlblume kenne ich nur aus eurem Garten.

Alex hat gesagt…

Mir gefällt die Kindheitserinnerung, dass man durch Kräutergärten im Kreis geht und immer zurückkommt mit Gartenzwergen. Gartenzwerge erinnern mich eher an die Zwergerlhochschaubahn oder das Märchenland im Burgenland als Kindheitserinnerung. Ich war erst einmal in einem Schrebergarten, damals beim Lukas einem Freund im Kindergarten? Gegenüber von Sonja und meiner Wohnung in der Kornhäuselgasse konnte ich immer in viele Gärten sehen, beim Weg in Uni und Arbeit. Die Herzerlblume kenne ich nur aus eurem Garten.

Kommentar veröffentlichen