Dienstag, 14. Juli 2020


Und so funktioniert‘s:




Bei einer Klangschalenmassage verwendet man meist drei verschiedene Größen von Klangschalen, die jeweils einem Körperbereich zugeordnet werden. Die mittlere Größe wird als Universalschale bezeichnet, mit der, wenn keine weiteren Klangschalen zur Verfügung stehen, alle Körperbereiche beschallt bzw. massiert werden können. 
Die große Schale ist die Bauchschale und wird für die untere Körperhälfte verwendet. Die Herzschale ist kleiner und gehört für den Brust-, Hals- und Schulterbereich. 

Eine Klangschalenmassage dauert ca. 50 Min. Dabei werden nun der Reihe nach die einzelnen Körperbereiche massiert. Je nachdem wie gelöst und entspannt der Körper schon ist, werden die Schwingungen zu Beginn meist weniger, gegen Ende zu aber intensiver wahrgenommen. 

Das Ziel einer Ganzkörper-Klangschalenmassage ist der Stressabbau vom Alltag und die Lösung von inneren Blockaden, sodass die Energie, die wir ja sowohl für unsere Tätigkeiten als auch für unseren Metabolismus brauchen, wieder ungehindert fließen kann. 

Für mich persönlich ist zusätzlich faszinierend, dass die Klangschalenmassage nicht nur jenem Menschen etwas bringt der massiert wird, sondern auch mir, die ich die Massage durchführe. Denn indem ich die Schale am Körper abstütze oder anhalte, bekommt auch mein Körper etwas davon ab. 

Es ist also eine Winn-Winn-Situation! 

Wenn du so eine Massage einmal ausprobieren möchtest, so schreibe mir ein Mail unter marlenesgedankenwelt@gmail.com

Bildquelle: Peter Hess, Die heilende Kraft der Klangmassage
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen