Montag, 27. Juli 2020

Zur Erklärung

. . . muss man vielleicht erwähnen was der Anlass für den Artikel vom 26.7. war:

Nämlich eine Diskussion im Freundeskreis. Dabei ging es darum, ob persönliche Treffen von Gruppen oder Vereinen in Zeiten wie diesen überhaupt möglich oder empfehlenswert seien? Als Alternative wäre z.B. ein Zoom-Meeting jetzt sehr aktuell! Allerdings dürften die TeilnehmerInnen keine Scheu vor dem neuen Medium haben und sich darauf einlassen eine App herunter zu laden, usw.

Wahrscheinlich können solche Zoom-Meetings die persönlichen Treffen zur Gänze nicht ersetzen. Aber denken wir nur zurück. . . den Ostersonntag 2020 verbrachte ich und meine Familie bei Kaffee, Kuchen und Skype! Und wenn uns eines während des ganzen Lockdowns bewusst wurde, dann war es, dass gerade der fehlende persönliche Kontakt das war was wir wirklich vermissten. Und zwar nicht nur meine Generation, sondern auch die unserer Kinder und Enkelkinder.

 Ja! Wir Menschen sind halt soziale Wesen! Das gehört zu uns dazu, das macht uns aus! Daher müssen wir in der nächsten Zeit ein Weg finden zu kommunizieren. Und zwar so viel wie wir brauchen und in der Form wie es möglich ist. Und das Internet gibt uns eine Zeit sparende, Weg sparende und gesund bleibende Möglichkeit dazu!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen